☰ X
Logo c-schell.de

Anonymous und der Telefonkonferenzstreich

von C. Schell

Kooperation wird groß geschrieben! Auch beim FBI und Scotland Yard, die gemeinsam ihr Land vor "uns" Cyberterroristen schützen möchten. "Uns" meint in diesem Fall die Vereingung Anonymous/Lulzsec. Leider scheinen die Herrschaften jedoch nichts von Sicherheit zu verstehen, zumindest hat Anonymous nun einen Mittschnitt der Telefonkonferenz bei YouTube online gestellt.

P.S.: Die Tatsache, dass ich hier über eine Operation von LulzSec spreche, soll nicht heißen, dass ich mich mit der Gruppe solidarisch erkläre! LulzSec macht keinen Hehl daraus, dass man keine lauteren Motive verfolgt: Im Twitter Profil schreibt die Gruppe, dass es Ihnen lediglich um die "Unterhaltung auf eure Kosten" geht sprich: Egal wen es trifft - Hauptsache, man macht auf sich aufmerksam. Bestes Beispiel war der erneute Angriff auf Sony. Die Sicherheitslücken waren bereits bekannt und dennoch brach man in das System ein, stahl Zehntausende E-Mail-Adressen und schädigte schlussendlich nur die unbescholtenen Nutzer.

Update: Einige LulzSec Anhänger hat das FBI nun wohl doch schnappen können.

Zurück

^