☰ X
Logo c-schell.de

Avira verdächtigt eigene Datei

von C. Schell

Ich habe mir gerade einen Kaffee gemacht, setze mich wieder an meinen Schreibtisch und durchforste mit müden Augen meine News-Feeds, als ich folgendes auf Heise las:

Ein reguläres Update der Antiviren-Software von Avira lieferte eine Signatur, die auf eine der eigenen Dateien ansprang. Die Bibliothek AESCRIPT.DLL wurde dann plötzlich als "TR/Spy.463227" erkannt und gemeldet.

Das ganze scheint sogar zu stimmen, zumindest bestätigt dies der Mitarbeiter Stefan Berka im Support-Forum:

Hallo,
wir haben soeben einen Fehlalarm in der Avira Datei AESCRIPT.DLL die als "TR/Spy.463227" gemeldet wird.
Die Auslieferung der fehlerhaften VDF wurde sofort gestoppt und es wurde bereits ein bereinigtes Update bereit gestellt.
Aktualisieren Sie den Avira Virenschutz jetzt um den Fehlalarm zu beheben.

Stefan Berka
Avira Operations GmbH & Co. KG

Zurück

^